Informationen

Wer seinen Blog erfolgreich im Netz positionieren möchte, benötigt vor allem eins: einen hohen Bekanntheitsgrad. Je mehr Links auf die eigene Seiten verweisen, desto besser. Google, Yahoo und Bing berücksichtigt die sogenannte Backlinks bei der positionierung im Index. Je bekannter also die Seite, desto besser. Blogwolke.de bietet dir die Möglichkeit, deine Seite bekannter zu machen. Trägst du deine Seite in unser Verzeichnis ein, so wird die URL, Keywords und Beschreibung in unser Verzeichnis aufgenommen. Auf diese Weise wird deine Seite bekannter.

Surft nun also ein Besucher auf blogwolke.de um interessante Blogs zu den Themen zu suchen die ihn interessieren, so stehen die Chancen sehr gut, dass dieser Besucher auch deinen Blog findet.

Wie funktioniert die blogwolke?

Die Blogwolke wurde mit dem Hintergedanken gestartet, dass jeder Benutzer seinen Blog spielend leicht hinzufügen kann. Das einzige was du tun musst ist, den Code-Generator auf der Startseite zu verwenden. Dieser Code-Generator erstellt vollautomatisch den benötigten HTML-Quellcode. Diesen Code kannst du ganz leicht über Copy/Paste auf deinem Blog einfügen. Eine gute Position ist z.B. der Footer – also das Ende deiner Seite.

Sobald du den Code eingefügt hast, erledigt unser System zusammen mit dem blogwolke.de-Roboter den Rest. Wenn alles geklappt hat, siehst du an der Stelle, wo du den Code eingefügt hast, folgendes Icon:

Siehst du dieses Icon, so wurde dein Blog erfolgreich in die Blogwolke aufgenommen. Solange du möchtest, dass dein Blog in der Blogwolke erscheint, solltest du das Icon – bzw. den Quellcode – in deiner Seite bestehen lassen.